Beratung für Mädchen, Jungen und Jugendliche.



Du kennst es ja sicherlich selber, nicht immer will und kann man sich jemandem anvertrauen, der einem nahesteht. Manchmal hilft es, mit einer Person darüber zu sprechen, die man nicht kennt, die sich dafür aber mit den Sorgen und Nöten von Kindern und Jugendlichen auskennt.

Wildwasser ist eine Beratungsstelle, an die du dich wenden kannst.


Sexuelle Gewalt kommt häufiger vor, als viele denken. Vor allem Mädchen, aber auch Jungen sind betroffen. 
Jugendliche Mädchen und Jungen erleben sexuelle Gewalt häufig auch in Form von Übergriffen auf dem Schulhof, in der Clique oder im Internet.

Immer, wenn du dich unwohl fühlst mit Blicken, Sprüchen oder Berührungen kannst du dir Hilfe bei Wildwasser holen. Wenn du dich von einem Menschen, der dir nahesteht oder dem du vertraust, sexuell belästigt oder bedroht fühlst, kannst du uns ansprechen.

Wir hören dir zu. Du bestimmst, was du erzählst. Wir glauben dir.

Erreichen kannst du uns zu unseren Telefonsprechzeiten. Du brauchst deinen Namen nicht zu nennen. Auch kannst du uns über die Online-Beratung erreichen.
Wir antworten dir, so schnell es geht.

Wenn du magst, vereinbaren wir am Telefon mit dir einen Beratungstermin in unseren Räumen. Gerne kannst du eine Freundin, einen Freund mitbringen.


Du hast ein Recht auf Schutz und Unterstützung.