Gruppenangebote

Ja zu mir. Wer ja zu sich sagt, kann leichter nein sagen.

Ein Gruppenangebot für Mädchen im Alter von 13-16 Jahren mit kreativtherapeutischen Methoden.

Kennst du das?

Du sagst ja und eigentlich meinst du nein. Und zu dir selbst sagts du oft: Nein, das darf ich nicht, das kann ich nicht, so wie ich bin, bin ich nicht richtig.

Wir möchten dich einladen, gemeinsam mit anderen Mädchen in deinem Alter neue Erfahrungen zu sammeln, dich auszutauschen und gemeinsam Mut zu tanken.

Wir möchten dich einladen zu deinen Wahrnehmungen, zu deinen Wünschen und Grenzen zu stehen. Vor dir selbst, deinen Freunden/Innen und auch in ersten Liebesbeziehungen.

4 Termine zu folgenden Themen:
  • So wie ich wirklich bin
  • Meine Stärken, meine Schwächen
  • Mein Raum, meine Grenzen
  • No go´s in Freundschaften und Liebesbeziehungen.

Gruppenleitung: Lydia Arndt Dipl-Päd., Sabine Block Dipl.-Psych.

Wir starten mit einem Elternabend, der in den Räumen von Wildwasser Duisburg stattfindet. Mit diesem Elternabend möchten wir Sie gern ermuntern Ihre Tochter in dieser Entwicklungsphase gut zu begleiten.

Das Angebot ist für Sie/Euch kostenfrei.


Ort für die Mädchengruppe:   Semnos-Zentrum

        Kreative Traumahilfe
        Blumenstr. 54a
        47051 Duisburg-Neudorf